Dokumentationen

 Impressum 
Dokumentationen In einem Buch oder Textdokument sind alle Textblöcke notwendigerweise sequenziell angeordnet. Folgt man einem Verweis von einem Textblock zu einem anderen, muß man ein Lesezeichen oder einen Finger zwischen die Seiten stecken und auf der entsprechenden Seite weiterlesen. Bei vielen geschachtelten Verweisen reichen die Finger dann bald nicht mehr aus.

Mit Hypertext ist es kein Problem, den geschachtelten Verweisen zu folgen und wieder zum Ausgangspunkt zurückzufinden. Trotzdem sollte der Autor den Leser unterstützen, den Überblick zu behalten.

  
WiBa EnBe Seit 2007 befasse ich mich mit dem Thema Energieberatung für Gebäude. Um in diesem weit verzweigten Themengebiet den Überblick zu behalten, habe ich damit begonnen, eine Wissenbasis Energieberatung kurz WiBa EnBe in HTML zu erstellen. Dieses Webprojekt ist allerdings vorläufig nur für den internen Gebrauch bestimmt und ist daher nicht veröffentlicht.

Schwerpunkte dieser Wissensbasis sind Informationen zu Bauteilen und Materialien, Anlagenteilen der Haustechnik, Energieträgern, Kosten und Fördermöglichkeiten sowie technischen und gesetzlichen Vorschriften.

 
Mein Opa Erich Eine Dokumentation über das Leben meines Opas Erich Müller, geboren am 14.11.1897, gestorben am 03.02.1966.

Diese Dokumentation ist zur Zeit noch in Arbeit und daher noch nicht veröffentlicht.