Internetauftritte

 Impressum 
diese Website Die erste Version dieser Seite wurde 2001 realisiert. Sie hielt sich sehr eng an das Konzept der Einfachheit von Jacob Nielsen. Wegen der damals geringen Übertragungsgeschwindigkeiten durften die Seiten nur kleine Datenmengen enthalten, um schnell aufgebaut zu werden.
 
Anfang 2009 wurde diese Seite grundlegend unter Verwendung von Frames überarbeitet. Die Bildschirmseite war vertikal in drei Bereiche unterteilt, deren Inhalte jeweils wechselten. Das Konzept der Frames erwies sich aber mit zunehmender Verbreitung der Suchmaschinen als unbrauchbar.
 
2013 ist jetzt diese mehr grafisch gestaltete Seite entstanden, die wieder ohne Frames auskommt.
   
BBI Schmitz + Müller Die erste von mir gestaltete Website. Sie stellt unser Ingenieurbüro mit seinem Leistungsprofil und einer Auswahl an Refrenzprojekten vor. Sie ist optisch in zwei Bereiche aufgeteilt: ein schmaler senkrechter Bereich zur Navigation und das Hauptfenster mit wechselnden Inhalten. Die zwei Bereiche waren zunächst mit Frames realisiert.
 
In einer späteren Version war der Navigationsbaum in Java programmiert. Neue Inhalte wie die Aktualisierung von Projekten und neue Seiten wie z.B. "Aus unserer Arbeit" wurden hinzugefügt.
  Die optische Aufteilung in zwei Bereiche wird in der aktuellen Version mit Tabellen realisiert. Auf den Einsatz von Java wird wegen der Barrierefreiheit ebenfalls verzichtet.

Web-Adresse: http://www.bbi-schmitz-mueller.de.

   
IBB Danai Die Internetpräsenz eines Ingenieurbüros für Tragwerksplanung und Baukonstruktionen. Die Website ist, seitdem sie ins Netz gestellt wurde, wenig verändert worden. Zwischenzeitlich ist der Navigationsbaum in Java-Programmierung implementiert worden. Referenzprojekte sind kontinuierlich aktualisiert worden. Seit 2013 ist die Seite zweisprachig.

Web-Adresse: http://www.ibb-danai.de.

 

Olaf Müller

Dr. Olaf Müller

web-Projekte

BBI Schmitz + Müller